Eigentlich ist es absolut unwahrscheinlich, dass sich ein Laden wie das „Mister B’s“ so lange in einer Stadt wie München halten kann und doch: Besitzer Alex Best steht schon seit 24 Jahren hinter der Theke seines winzigen Ladens in der Herzog-Heinrich-Str.!
Alex Best, der ursprünglich aus Brooklyn kommt, ist nicht nur Chef & Barkeeper, sondern auch Jazzfan und hat sich mit dem eigenen Club einen Traum erfüllt.
Ich war am Freitag zum ersten Mal dort und war ganz verzaubert von der speziellen Atmosphäre, die dort herrscht. Als ich um 20 Uhr eintreffe, bin ich die Einzige, aber der Laden füllt sich sehr schnell mit Stammgästen und Touristen aus Spanien, Großbritannien und USA.
Die Band steht im Fenster zur Straße. Man kann sich überhaupt nicht vorstellen, wie da drei Musiker mit Instrumenten hinpassen sollen, aber es funktioniert. An diesem Abend singt Denise Orita gemeinsam mit Chris Zelter (git) und Gerhard Uttenthaler (bass).
Der Club ist knallvoll, es ist heiß und Denise Orita bringt mit ihrer witzigen Art und ihrem Temperament den kompletten Club zum Singen. Echt schön, die Leute so gelöst beim Musik hören zu erleben.
Mister B, Alex Best, behält in jedem Moment den Überblick und vor allem die Coolness. Jeder will bestellen, jeder will JETZT seinen Drink, aber der Mann lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, findet auch für Nachzügler noch irgendwo einen Platz und bleibt bei allem ruhig und freundlich. Chapeau für das Durchhaltevermögen, den Club schon so lange mit Leidenschaft zu betreiben! Ich finde, jeder Musikfan in München sollte mindestens einmal im Mister B’s gewesen sein. Check it out and b cool.
Schreibe einen Kommentar